Wahlsonntag

Endlich ist der Wahlkampf zu Ende, heute werden Kreuze gemacht und gezählt. Ich habe gerade in der nahe gelegenen Grundschule meine beiden Stimmen abgegeben.

Ich freue mich jetzt auf einen spannenden Wahlabend mit vielen Diagrammen mit Prozentangaben, Gewinnen & Verlusten, Wählerwanderungen etc. Und ich freue mich auf eine enttäuschte CDU oder wahlweise auch FDP, wenn es für die angepeilte schwarz-gelbe Koalition nicht reicht. Ich freue mich dann auf das Zurückrudern der Ankündigungen, dass auf gar keinen Fall eine Große Koalition oder eine Ampel wolle.

Ein Medienereignis wird es auf jeden Fall werden. Die ARD und Phoenix übertragen von 17 Uhr, das ZDF sogar von 16.45 Uhr an. Privatsender interessieren mich nicht, von denen guck ich eh keine Wahlsendungen. Das Hauptstadtblog hat ein paar interessante Bilder von der ganzen Technik, die zur Übertragung der Wahl aufgebaut wurde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.