Blutiger Baumarkt

Baumarktwerbung ist ja in den letzten Jahren wirklich witzig und kreativ geworden. Auch die von Spots Hornbach gehörten dazu. Kreativ ist auch der neue Spot von Hornbach. Er ist aber nicht witzig sondern eklig. Zu sehen sind blutige, schlagende Herzen. Botschaft: „In jedem Projekt steckt ein Teil von dir“.

Das ist ja an sich keine schlechte Message, aber diese eklige Umsetzung lockt sicher kaum jemanden gerade in Hornbach-Baumärkte. Man fragt sich, wer sich sowas ausdenkt und dann bei Hornbach zum Senden freigibt. Die Frage nach den Denkern zumindest lässt sich beantworten: Den „herzigen“ Einfall hatten die (fast) internetpräsenzfreien Leute der Heimat Werbeagentur Berlin Popupblocker ausschalten, sonst sieht man gar nix. Schaltet man ihn aus, sieht man allerdings auch nur ein Bild, mit dem man sich brüstet, mit dem Internet nicht viel am Hut zu haben („76 Monate ohne Internetauftritt und trotzdem erfolgreich“). Ich würde mal sagen: 76 Monate erfolgreich, aber trotzdem einen sauschlechten Spot gemacht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.