Kryptik

Warum bitte nennt sich die Setupdatei desSetup vom Opera Opera 8.52 „ow32dede852.exe“? Ein nettes Opera-Icon gibt es auch nicht. Wie soll man die Setupdatei denn Wochen oder gar Monate später nochmal finden?

2 Gedanken zu „Kryptik

  1. wirtschaftsweiser_ch

    ow32dede852

    ow = opera webbrowser
    32 = 32 bit version?
    dede = ein de zuviel für deutschland
    852 = versionsnummer 8.52

    also soweit schon logisch. warum willst du ihn in ein paar monaten wiederfinden? da gibt es bereits ne neue version und im zweifelsfall holste dir über google diese alte aus irgend nem archiv.

    wenns wirklich arg pressiert: benenn die datei wie du se brauchst. *fg*

  2. Tobias Beitragsautor

    Ja, ich hab die Datei auch umbenannt, in opera_852.exe

    Aber ich geh mal von Ottonormalverbraucher aus, der sich durch den Downloaddialog durchklickt und hinterher in seinem Ordner (oder auf dem Rechner, wenn er sich den Downloadordner nicht gemerkt hat) nach irgendwas mit „Opera“ sucht. Dann wird er nix finden. Schon erst recht nicht, wenn er Tage später danach sucht, weil er die Datei zwar heruntergeladen aber nicht gleich installiert hat.

    Software sollte so einfach wie möglich sein, warum nicht schon bei der Setup-Datei damit anfangen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.