ins Leere

In Halle kennt jeder das „NT“, das neue Theater. Bekannt geworden durch Peter Sodann, der es aufgebaut und jahrelang als Intendant geleitet hat.

Sucht man nach „neues theater halle“ bei Google, landet an erster Stelle nt-schauspiel-halle.de. Keine sehr leicht zu merkende Domain, aber es gibt sie schon lange und die wird auch oft verlinkt. Darum landet sie ja auch ganz oben bei Google.

Die Domain ist aber zu verkaufen. Also nichts mit Theater, dieser Klick geht ins Leere. Das neue Heim des NT im Netz ist jetzt www.kulturinsel-halle.de. Die Admins der Website haben wohl noch nichts von Weiterleitung gehört. Wie kann man denn bitte eine jahrelang genutzte Domain so plötzlich abschalten? Die paar Euro im Monat für die Domain dürften ja noch im Budget drin gewesen sein.

Und wenn man Weiterleitungen nutzt, dann führen sie auch noch auf die falsche Domain. Die Adresse www.neues-theater-halle.de führt zur abgeschalteten Domain nt-schauspiel-halle.de. Das ist doch mal ne reife Leistung. Macht einen guten Eindruck zum 1200-jährigen Stadtgeburtstag von Halle.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.