Akismet aktiviert

Bisher war es mit dem Spam ja erträglich. Ab und zu mal ein Spamkommentar oder ein Spamtrackback, zwei- oder dreimal auch schon eine Spamwelle, die aber nach wenigen Tagen endete.

Jetzt geht’s mir aber doch auf den Zeiger, seit etwa zwei Wochen ständig Spamkommentare und -trackbacks. Nichts davon geht online, aber ich kriege ständig Mails, dass ein neuer Kommentar auf Moderation wartet. Das sollte nun wegfallen.

Ich hatte Akismet bisher nicht aktiviert, weil ich mir dazu erst einen Account bei wordpress.com anlegen muss, um einen Registrierungsschlüssel zu kriegen, ohne den Akismet nicht läuft. Ich hab nun mal was gegen unnötige Registrierungen, aber der Leidensdruck war jetzt einfach höher als die Abneigung gegen eine Registrierung.

2 Gedanken zu “Akismet aktiviert

  1. Pingback: Reflexionsschicht

  2. Pingback: Reflexionsschicht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.