Schnappi auf Französisch

Gerade bei Viva gehört: Ilona Mitrecey mit dem Song „Un monde parfait“. Ich kann kein französisch und weiß folglich auch nicht, was der Titel bedeutet, aber es gibt ja Leo (alternativ könnte man auch ein Offlinewörterbuch nutzen, aber dazu müsste ich aufstehen und zum Bücherregal gehen). Ich hätte auch auf oben verlinkte Website gehen können, die hab ich aber erst während des Schreibens dieser Zeilen hier gefunden.

Wie dem auch sei, es heißt soviel wie „Eine perfekte Welt“. Was nicht weiter schlimm ist und mir auch nicht aufgefallen wäre. Wäre da nicht diese Kinderstimme gewesen und hätte was von einem _crocodile_ gesungen. Kinderstimme und Krokodil? Da klingelt doch was. Schnappi!

Am 13. Juni wurde das französische Krokodil veröffentlicht und wird wohl, ähnlich wie schon in der Schweiz, wohl auch die deutschen Charts erobern. Ich mag das jedenfalls nicht öfter hören. Auf Kindergeburtstagen kann man es ja spielen, aber ab einer Grenze von 18 Lebensjahren ist es wohl kaum mehr ertragbar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.