Dipl.-Biochem.

Die Ziellinie auf dem Weg zum Akademiker habe ich heute überschritten: die Verteidigung meiner Diplomarbeit ist geschafft. Wochenlang war ich nervös (ich hasse es, Vorträge zu halten), die letzten Tage stand ich neben mir, dann war alles in 45 min erledigt.

Nun darf ich mich Diplom-Biochemiker nennen. Es ist ein herrliches Gefühl, das Studium nun endgültig beendet zu haben. Das schon bei der Abgabe der Diplomarbeit erhoffte Gefühl der Erleichterung hat sich nun heute auch eingestellt.

3 Gedanken zu „Dipl.-Biochem.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.