Einflüsterer der Mediengesellschaft

Vieles im Journalismus ist Recycling, sagt Kommunikationswissenschaftler Siegfried Weischenberg. Der hat eine Studie durchgeführt und die als Buch veröffentlicht: Die Souffleure der Mediengesellschaft. Report über die Journalisten in Deutschland

Plazeboalarm zum gleichen Thema: Wenn der Schwanz mit dem Hund

Und auch der Werbeblogger zum Thema „Mehr PR“ (Weischenberg ist allerdings hier nicht das Thema, sondern die Ergänzung von Werbung durch PR. Das macht es nicht besser.)

Wir dürfen uns also in Zukunft auf (noch) mehr PR bzw. versteckter Werbung einstellen. Und das wohl auch in Blogs. Also wachsam sein. Denn: „Alles, was wir über die Welt erfahren“, so der Soziologe Niklas Luhmann, „wissen wir aus den Massenmedien!“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.